Wiedereröffnung des Jugendzentrum Poing


Liebe Besucherinnen und Besucher,

Nach langer Zeit ist es nun endlich wieder soweit und wir öffnen am 17.06.2020 unsere Tore für euch!

Auch wir halten uns natürlich an die Regeln zur Kontaktbeschränkung. Deshalb wird der eingeschränkte Betrieb anders sein, als ihr es gewohnt seid. Beispielsweise können nur 13 Besucher gleichzeitig im Juz sein, bei schönem Wetter bis zu 20. Um dies zu garantieren müsst ihr euch vorher anmelden (mehr dazu weiter unten). Ihr habt die Möglichkeit Spiele wie Tischtennis, Billard, Airhockey und Playstation zu spielen. Alle Geräte werden nach der Benutzung desinfiziert.  Wir haben auch Sitzmöglichkeiten, an denen ihr euch untereinander und mit uns unterhalten könnt. Außerdem planen wir auch Angebote außerhalb des Juz-Geländes. Alle Hygieneregeln findet ihr weiter unten. Zum Beispiel gelten auch bei uns in den Gebäuden die Maskenpflicht und der Mindestabstand.

Achtung: Tonstudio, Bandraum und Werkraum bleiben vorerst geschlossen. Kurse und Vermietungen finden bis auf Weiteres nicht statt.

Öffnungszeiten:

Achtung: Eintritt nur nach Anmeldung!

Mittwoch, Donnerstag, Freitag

9-15 Jahre: 15:00-17:00 Uhr

15-21 Jahre: 18:00-20:00 Uhr

Erreichbarkeit:

Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 13:00-20:00 Uhr

Wie melde ich mich an?

Mittwoch bis Freitag: 13:00 bis 20:00 Uhr

      • Telefonisch 08121/257220
      • Handy/SMS: 0170/453391
      • Instagram: @juzpoing
      • Bei Fragen auch per E-Mail: juz@poing.de
    1. Jeder kann sich fest für einen Tag pro Woche
    2. Wir informieren auf Instagram und auf juz-poing.de jeden Tag, ob noch Plätze frei sind. Für diese kann sich dann jeder anmelden (auch wenn du schon mal da warst).
    3. Du kannst dich und zwei Freunde anmelden.
    4. Wenn du doch keine Zeit hast oder früher gehen möchtest, gib uns bitte Bescheid.

Hygieneregeln

Um euch und uns zu schützen gelten im Jugendzentrum Hygieneregeln, welche ihr auf der Übersicht weiter unten findet. Wir bitten euch diese einzuhalten. Ein Verstoß hat ein Hausverbot zur Folge.

Erhebung deiner Daten zum Schutz vor dem Corona Virus

Um Dich und uns vor einer weiteren Ausbreitung von Covid-19 zu schützen, schreiben wir auf wann und mit wem du dich im Jugendzentrum befindest.Dafür benötigen wir deinen vollständigen Namen, deine Adresse, deine Telefonnummer und die Zeit deines Aufenthaltes.Deine Daten werden spätestens nach 4-6 Wochen deines letzten Aufenthaltes gelöscht.  Bitte gib diese Information auch an deine Eltern weiter.

Bitte drucke dir dieses Formular (Besucherdaten Juz) zuhause aus und bringe es uns ausgefüllt mit. Zeige auch deinen Elter die Informationen. Falls ihr keinen Drucker habt, stellen wir euch im Jugendzentrum ein Formular zu Verfügung.

So können wir dich im Fall der Fälle informieren, wenn du während deines Aufenthalts bei uns mit einer infizierten Person Kontakt hattest.

Sollte bei dir eine Infektion festgestellt werden, können wir entsprechend anderen Personen über die Gefährdung informieren. Dein Name wird in diesem Fall nicht genannt. Wir werden außerdem das Gesundheitsamt in einem Infektionsfall unterrichten und die Besucherdaten weitergeben. Außerdem können diese Informationen auch an die Berufsgenossenschaft weitergeleitet werden.

Rechtsgrundlage für die Dokumentation ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Dir steht das Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde zu.

Wir freuen uns euch wieder mal zu sehen!

Liebe Grüße

Euer Juz-Team