Eine Reise in die Welt der Giganten

Am Mittwoch, den 23.05.18, begab sich das  JuZ Poing gemeinsam mit dem JuZ „Blues“ Markt Schwaben auf eine Abenteuerreise auf die größte Dinosaurierausstellung Deutschlands. Interaktive Spielstationen, Dino-Reiten, Ausgrabungsstellen, Bastel- und Malspiele standen auf der Tagesordnung. Als wir die Ausstellung betraten wurden unsere 25 tapferen Abenteurer (8-12 Jahren) bereits am Eingang von zähneknirschenden Dinosauriern empfangen. Durch das Gebrüll und die Bewegung der Dinos fühlten wir uns zurückversetzt in eine längst vergangene Zeit.

Wir ließen uns auf keinen Fall einschüchtern. Riesige Reißzähne wurden gaaanz vorsichtig gestreichelt und es gab sogar echte Fossilien zum Anfassen! Alle beteiligten hatten sehr viel Spaß miteinander und wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden.